Willkommen bei den Strategen NRW

Ralph Spohn

Ralph Spohn ist Experte für Altersvorsorge und alle Belange der bAV, der betrieblichen Altersversorgung. ) Mehr als 1.000 Beratungsgespräche mit Arbeitnehmern und Arbeitgebern, eine eigens entworfene Seminarreihe, und umfassende Vorträge vor Fachpublikum, sowie regelmäßiger Austausch auf Expertenworkshops zur bAV weisen seine Kompetenz und Erfahrung aus.

  • Versicherungsfachmann BWV 
  • Gewerbeerlaubnis nach § 34 c und § 34 d  GewO
  • Spezialist für betriebliche Altersversorgung
  • Speaker und Trainer im Umgang mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen

Michaela Spohn

Michaela Spohn ist Spezialistin für alle Sachversicherungen. Als kompetente Schnittstelle zwischen Dir und den Versicherungsgesellschaften erstellt sie auf Dich zugeschnittene Angebote, organisiert Deine Verträge und ist Deine Ansprechpartnerin im Schadenfall.


Strategische Konzepte: Wir beraten Dich mit Fairness und Kompetenz

"Wer seine Zukunft nicht plant, muss mit dem zufrieden sein, was passiert."

 

Wir stellen immer wieder fest, dass Menschen einige Verträge in ihren Ordnern haben, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Alte Versicherungsbedingungen, unzureichende Deckungssummen oder zu hohe Beiträge sind das Resultat.

Unter Umständen hat keiner Deine privaten Versicherungsverträge in den letzten Jahren kontrolliert und Du glaubst, dass alles gut ist.

Leider fällt es Dir erst dann auf, dass nicht alles gut ist, wenn ein Schaden nicht oder nur teilweise reguliert wird, weil Deine Vertragsinhalte nicht angepasst wurden, was absolut ärgerlich ist.

Schlimmer noch, als ärgerlich, ist es jedoch, wenn Deine Altersversorgung bei Eintritt in die Rente, nur einen Bruchteil der Prognosen ausmacht.

In der heutigen Zeit ist es extrem sinnvoll, strategische Konzepte aufzubauen, die sowohl den Schutz vorhandener Werte, den Schutz des Einkommens und finanzielle Ziele in der Zukunft zuverlässig abbilden.

Diese Konzepte bieten wir unseren Kunden seit 2006 an.

 

 

Als unabhängige Versicherungsmakler mit über 100 Versicherungspartnern und jahrzehntelanger Erfahrung finden wir für Dich das beste Preis-Leistungsverhältnis in Sachen Versicherungen und Altersversorgung.

Darüber hinaus informieren wir Dich gerne zu den Möglichkeiten, die Bitcoin und andere Kryptowerte für Dich bieten können, wir geben unser Wissen gerne an Dich weiter.

 

 

 

 

Bei all unseren Beratungsleistungen wirst Du von uns stets fair, kompetent und objektiv beraten.

Im Detail unterstützen wir Dich

Warum "Die Stratgen NRW" ...?

Warum haben wir uns für diesen Firmennamen entschieden?

Meine Frau Michaela und ich haben in den 42 Jahren unserer Partnerschaft diverse Eigene, sowie auch zahlreiche Probleme anderer Menschen lösen dürfen.

Im Laufe der Jahre stellten wir fest, dass der Umgang mit Problemen oder Herausforderungen nur dann schwierig ist, wenn man versucht, diesen auf der emotionalen Ebene zu begegnen.

 

Planung muss rational sein.

 

Emotionen verhindern Ratio und es kann kein Plan entstehen, der akute Probleme mindern oder eliminieren kann. Das trifft ebenso auf das Realisieren von Vorhaben zu.

Es ist also nötig, einen Plan, eine Strategie zu entwickeln. 

 

Definition Strategie

 

"Genauer Plan des eigenen Vorgehens, der dazu dient, ein militärisches, politisches, psychologisches oder wirtschaftliches Ziel zu erreichen, in dem man diejenigen Faktoren, die in die eigene Aktion hineinspielen könnten, von vorneherein einzukalkulieren versucht"

Kurz gesagt, welche Ursache wird welche Wirkung erzielen?

 

Ziel einer Strategie kann also sowohl das Lösen, die präventive Verhinderung eines Problems, aber natürlich auch das Erreichen monetärer Ziele sein.

Unser Leistungsspektrum ist so aufgestellt, dass wir diese Strategien mit Dir entwickeln und auch umsetzen können, mit Standort NRW.

 

Lass uns besprechen, wie Deine persönliche Vorsorge Strategie aussehen soll und lerne uns als das kennen, was wir für Dich sein können, Dein Stratege und Wegbegleiter.