Elektronikversicherung

Oft unabdingbar in unserer digitalen Welt: Die Elektronikversicherung

Vermutlich bist Du als Unternehmer heutzutage auf Deine elektronischen Geräte derart angewiesen, dass Dein Geschäft ohne diese nicht mehr realisierbar wäre. Egal ob Du einen Dachdeckerbetrieb oder eine Werbeagentur leitest.

Meist ist es Fakt, dass Du ohne Deinen PC und Internet ausgebremst bist.

 

War Deine IT in der Vergangenheit noch in der herkömmlichen Inhaltsversicherung abgedeckt, ist das heute in vielen Fällen leider nicht mehr so.

Nutze eine Elektronikversicherung als Einzelvertrag und lasse sie nicht als zusätzlichen Baustein in Deine Inhaltsversicherung einbauen, wenn dieser Schutz wichtig für Deine Firma ist.

 

Im Schadenfall ist der reine IT Schaden leichter zu definieren, wenn er nicht mit anderen Leistungen vermischt wird. 

 

Das Ausfall-Risiko richtig einschätzen

Die Infrastruktur Deiner IT hat heute einen derart großen Einfluss auf Dein tägliches Geschäft, dass Du sie definitiv vernünftig absichern solltest.

 

Zeitgemäße Versicherungen sichern stationär und mobil genutzte Geräte wie Telefonanlagen, EDV Anlagen, Laptops, medizinische Geräte, Photovoltaik Anlagen und sogar Daten und Programme ab.

 

Unser Rat: Nimm eine Gewichtung und Einschätzung Deiner IT Infrastruktur in Deinem Unternehmen vor. Und entscheide dann, welchen Stellenwert ein solcher Schutz für Dein Unternehmen hat. 

Überprüfe Deine Elektronik-versicherung

Bist Du ganz und gar von Deiner IT abhängig?

Kannst Du  auf externe Dienstleister ausweichen?

Wie hoch sind die Versicherungssummen?

 

Kosten:

Die Prämien für eine Elektronikversicherung beginnen schon bei 150,00 Euro pro Jahr.

 


Du suchst eine Elektronikversicherung?

Nehme Kontakt mit uns auf.

Als zeitgemäße Berater und Betreuer kannst Du mit uns selbstverständlich On- und Offline kommunizieren. Du alleine entscheidest, ob Du uns in unserem Büro besuchst oder ob wir zu Dir nach Hause kommen.

 

Oder Du füllst einfach das folgende Formular aus.

Wir melden uns umgehend bei Dir.

Es lohnt sich. Versprochen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.