Unfallversicherung

Sachversicherung mit Fokus Mensch: Die Unfallversicherung

Der Begriff “Unfall” ist im Versicherungsdeutsch ein unvorhersehbares, plötzliches Ereignis von Außen, bei dem eine natürliche Person unfreiwillig einen körperlichen Schaden erleidet. Dabei können die Folgen eines schweren Unfalls das ganze Leben komplett auf den Kopf stellen.

Eine Unfallversicherung muss also so gestaltet sein, dass nach einem Unfall ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um die veränderten Lebensumstände bewältigen zu können.

Eine Unfallversicherung kann auf unterschiedlichste Art und Weise aufgebaut sein und zahlreiche Module beinhalten. Angefangen bei der Zahlung bei Invalidität bis hin zum sogenannten Gipsgeld.

 

Unfallversicherung mit Plan: Die abgestimmte Ideal-Lösung

Die ideale Lösung einer Unfallversicherung beinhaltet eine vernünftige, auf Deine Situation abgestimmte Invaliditätssumme. Mit einer Progression, die mit Ansteigen des Invaliditätsgrad auch höhere Einmalzahlungen und Unfallrenten generiert. Mit einer Unfallrente, die ab 50 % Invalidität eine entsprechende monatliche Rente leistet und einer Todesfallsumme, die im Worst Case Deine Familie entlastet.

 

Die Grenzen der Versicherungen: Wann leistet der Versicherer nicht?

In den meisten Verträgen muss eine Invalidität von mindestens 25% vorliegen, bevor die meisten Versicherer zahlen. Bei einigen Gesellschaften liegt diese Grenze auch höher. Wenn die Invalidität unterhalb der festgeschriebenen Mindestgrenzen liegt, wird noch nicht geleistet. 

Tarifrechner

Unser Tarifrechner zeigt Dir den günstigsten Preis an ...

Überprüfe Deine Unfallversicherung

Was alles ist in Deiner Unfallversicherung versichert?

Welche Bausteine kosten wie viel?

Ist eine Progression von zum Beispiel 500 % mit abgesichert?

 

Kosten:

Die Unfallversicherungen der heutigen Generation bilden breiten, umfassenden Schutz. Sie sind bei einigen Anbietern schon ab 5,00 € pro Monat erhältlich.


Du suchst eine  Unfallversicherung?

Nehme Kontakt mit uns auf.

Als zeitgemäße Berater und Betreuer kannst Du mit uns selbstverständlich On- und Offline kommunizieren. Du alleine entscheidest, ob Du uns in unserem Büro besuchst oder ob wir zu Dir nach Hause kommen.

 

Oder Du füllst einfach das folgende Formular aus.

Wir melden uns umgehend bei Dir.

Es lohnt sich. Versprochen.

Nutze unseren Tarifrechner:

Fülle einfach die aufgeführten Felder aus. Unser Tarifrechner wirft Dir die besten Versicherungstarife aus. Deine Daten werden nicht gespeichert.

Du erhältst als Ergebnis eine Liste von vielen Versicherern mit Ihren jeweiligen Tarifen.

Danach kannst Du ...

  • weitere Details zur jeweiligen Versicherung abrufen
  • alternative Zahlungsoptionen erfahren
  • Tarife miteinander vergleichen
  • oder auch eine Versicherung direkt abschließen.

... und? Ist das Ergebnis des Tarifrechners interessant für Dich?

Über die Ergebnisliste kannst Du nun ...

  • über das "i" im blauen Kästchen weitere Details zur jeweiligen Versicherung aufrufen;
  • mit dem Mauszeiger über dem schwarzen Kästchen alternative Zahlungsoptionen erfahren;
  • bis zu 3 Tarife anklicken und diese gesondert und detailliert miteinander vergleichen;
  • direkt einen Tarif auswählen und abschließen bzw. einen Antrag stellen (Button "Abschluss" oder "Antrag").

Oder hast Du Fragen? Dann schreibe uns doch einfach oder rufe uns an. Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.