Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht

Wichtige Absicherung für Haus- und Grundeigentümer

Die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht (auch Gebäudehaftpflichtversicherung) ist notwendig, wenn Du Wohnungen oder Häuser vermietest. Denn auch von einem Gebäude geht ein Risiko aus. Eine Dachpfanne kann herunterfallen und einen Schaden verursachen. Oder durch einen schadhaften Gehweg stürzt ein Fußgänger und verletzt sich.

Mitversichert sind auch alle Personen, die mit der Verwaltung, Reinigung, Beleuchtung und sonstigen Betreuung Deines Grundstücks beauftragt sind.

Solltest Du eine Immobilie besitzen und nicht vermieten, benötigst Du die Versicherung nicht.

 

Die Grenzen der Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht bzw. wann zahlt die Versicherung nicht?

Der Versicherer bleibt leistungsfrei, wenn Du gegen gesetzliche Vorschriften verstoßen hast, oder einen Schaden vorsätzlich herbeigeführt hast. 

Du suchst eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht?

Nehme Kontakt mit uns auf.

Als zeitgemäße Berater und Betreuer kannst Du mit uns selbstverständlich On- und Offline kommunizieren. Du alleine entscheidest, ob Du uns in unserem Büro besuchst oder ob wir zu Dir nach Hause kommen.

 

Oder Du füllst einfach das folgende Formular aus.

Wir melden uns umgehend bei Dir.

Es lohnt sich. Versprochen.

Nutze unseren Tarifrechner:

Fülle einfach die aufgeführten Felder aus. Unser Tarifrechner wirft Dir die besten Versicherungstarife aus. Deine Daten werden nicht gespeichert.

Du erhältst als Ergebnis eine Liste von vielen Versicherern mit Ihren jeweiligen Tarifen.

Danach kannst Du ...

  • weitere Details zur jeweiligen Versicherung abrufen
  • alternative Zahlungsoptionen erfahren
  • Tarife miteinander vergleichen
  • oder auch eine Versicherung direkt abschließen.

... und? Ist das Ergebnis des Tarifrechners interessant für Dich?

Über die Ergebnisliste kannst Du nun ...

  • über das "i" im blauen Kästchen weitere Details zur jeweiligen Versicherung aufrufen;
  • mit dem Mauszeiger über dem schwarzen Kästchen alternative Zahlungsoptionen erfahren;
  • bis zu 3 Tarife anklicken und diese gesondert und detailliert miteinander vergleichen;
  • direkt einen Tarif auswählen und abschließen bzw. einen Antrag stellen (Button "Abschluss" oder "Antrag").

Oder hast Du Fragen? Dann schreibe uns doch einfach oder rufe uns an. Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Tarifrechner

Unser Tarifrechner zeigt Dir den günstigsten Preis an ...

Überprüfe Deine Haus- und Grundbesitzer-haftpflicht

Hast Du als Vermieter eine solche Haftpflicht?

Ist die Versicherungssumme ausreichend?

 

Kosten:

Die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht kostet für ein vermietetes Haus ab 35 Euro pro Jahr.