Krankenzusatzversicherung

Bezahlbares Update: Die Krankenzusatzversicherung

Bei einer Krankenzusatzversicherung kannst Du aus einer breiten Palette  an Leistungen wählen. Viele dieser Zusätze waren früher Teil der gesetzlichen Krankenversicherung, wurden aber im Laufe der Jahre gestrichen. Heute musst Du Du diese Leistungen einkaufen. Das gilt für eine gute dentale Versorgung, für ambulante Operationen und auch für das Krankentagegeld.

 

Zusatzversicherung nur für Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicherung

Du kannst einzelne Bausteine, wie zum Beispiel stationäre, dentale, ambulante und auch Leistungen in Form von Tagegeldern einkaufen.

Also all die Leistungen, die die gesetzliche Krankenversicherung nicht ansprechend abbildet. Es funktioniert vom Prinzip her genau so, wie bei der privaten Krankenversicherung. Du bezahlst Geld und bekommst im Gegenzug Leistung.

 

Vorsicht vor Lockangeboten

Eine der beliebtesten Zusatzversicherungen ist die Zahnzusatzversicherung, die auch absolut Sinn macht. Es ist bekannt, dass gerade die Zähne einen großen Einfluss auf den ganzen Körper haben. Also völlig unverständlich, warum sich hier die gesetzliche Krankenversicherung, bis auf einfache Behandlungen, komplett rausgezogen hat.

Die Ästhetik ist Eines, die Nachteile, die schlechte Zähne mit sich bringen, gehen aber wesentlich weiter: Bis hin zur beruflichen und privaten Isolation.

 

Gerade die Kosten für Implantate, Brücken, etc. sind in den vergangenen Jahren der Art explodiert, dass es sich viele Menschen, ohne eine entsprechende Versicherung, nicht mehr leisten können, eine Behandlung durchführen zu lassen.

 

Eine Zahnzusatzversicherung hat ihre Kosten

Ebenso, wie Du von Deinem Zahnarzt eine gute Arbeit erwartest, erwartet der Zahnarzt eine entsprechende Bezahlung. Klingt logisch, oder?

Es gibt zahlreiche, seriöse Versicherer, die das mit gut kalkulierten Tarifen sicherstellen. Leider aber auch andere, die Dir Dinge vorgaukeln wollen, die Deinen Erwartungen nicht gerecht werden wollen und können.

 

Das gilt für alle Zusatzversicherungen.

Das Selbe gilt für alle Angebote, nicht nur bei Versicherungen. Wenn Dir Dein logischer Menschenverstand sagt, dass das so nicht sein kann, dann lass es.

Denke also auch bei den Zusatzversicherungen daran, dass das Preis / Leistungsverhältnis passen muss.

Es gibt die Möglichkeit  unterschiedliche Bausteine auch bei verschiedenen Gesellschaften zu versichern, Du kannst aber auch Kompaktpakete wählen, in jedem Fall kostet vernünftiger Schutz aber auch Geld.

 

Weitere Zusatzversicherungen

  • Ambulante Leistungen ( Brille, ambulante OP, Homöopathie, etc.)
  • Stationäre Leistungen ( 1-2 Bett Zimmer, Chefarzt, etc.)
  • Dentale Leistungen ( Zahnersatz, Zahnreinigung, etc.)
  • Tagegelder ( Kraken- und Krankenhaustagegelder, Pflegetagegeld, etc.)

Überprüfe Deine Krankenzusatz-versicherung

Welche Zusatzleistungen hast Du versichert?

Wie hoch ist Deine Prämie?  Wie seriös wirbt Dein Versicherer?

 

Kosten:

Für einen Erwachsenen kostet ein umfassender Zusatzschutz mindestens 40,00 Euro pro Monat, bei Kindern geht es schon bei 5,00 Euro pro Monat los.


Du suchst eine Kranken-Zusatzversicherung?

Nehme Kontakt mit uns auf.

Als zeitgemäße Berater und Betreuer kannst Du mit uns selbstverständlich On- und Offline kommunizieren. Du alleine entscheidest, ob Du uns in unserem Büro besuchst oder ob wir zu Dir nach Hause kommen.

 

Oder Du füllst einfach das folgende Formular aus.

Wir melden uns umgehend bei Dir.

Es lohnt sich. Versprochen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.