Krankenversicherungen

Versicherungspflicht, ob privat oder gesetzlich

Die Krankenversicherung zählt bereits seit 2007 zu den Pflichtversicherungen, die jeder Bürger haben muss.

Soviel zur Theorie, denn sehr viele Menschen leben in Deutschland und sind nicht krankenversichert.

 

2007 waren das 196.000 Menschen, in 2016 waren es 80.000 Personen, so die offiziellen Zahlen. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die Dunkelziffer deutlich höher ist. Wie wichtig eine Krankenversicherung ist, sollte jedem klar sein. Welche unterschiedlichen Versicherungsarten es mit welchen Möglichkeiten gibt, erfährst Du hier.

 

Grundsätzlich gibt es in Deutschland 2 Systeme: Die gesetzliche und die private Krankenversicherung.

Insgesamt 109 gesetzliche Krankenkassen und 48 private Krankenversicherer buhlen um Mitglieder.

Du möchtest einen Vergleich Deiner Krankenversicherung?

Nehme Kontakt mit uns auf.

Als zeitgemäße Berater und Betreuer kannst Du mit uns selbstverständlich On- und Offline kommunizieren. Du alleine entscheidest, ob Du uns in unserem Büro besuchst oder ob wir zu Dir nach Hause kommen.

 

Oder Du füllst einfach das folgende Formular aus.

Wir melden uns umgehend bei Dir.

Es lohnt sich. Versprochen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.