Erwerbsunfähigkeitsversicherung

Für den Worst Case: Die Erwerbsunfähigkeitsversicherung

Neben der Berufsunfähigkeitsversicherung und der Grundfähigkeitsversicherung bieten einige Gesellschaften die Erwerbsunfähigkeitsversicherung an.

Hier zahlt Dir der Versicherer eine Rente wenn Du auf einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten nur noch max. 3 Std. pro Tag einer Erwerbstätigkeit nachgehen kannst. Das kommt der vollen Erwerbsminderung in der gesetzlichen Rente gleich.

 

Leistungsfall nur sehr schwer möglich

Das Erlangen einer nachhaltigen Entschädigung bei voller Erwerbsminderung ist nicht einfach durchsetzbar.

Aus unserer Sicht macht das nur in ganz bestimmten Sonderfällen Sinn. Nämlich nur da, wo weder eine Berufsunfähigkeit noch eine Grundfähigkeit versichert werden kann und ein akutes Risiko vorliegt, dem hohe Verpflichtungen gegenüberstehen.

 

Wichtig ist bei der Absicherung aller biometrischen Risiken, dass die Gesundheitsfragen wahrheitsgemäß beantwortet werden. Weist der Versicherer hier später nach, dass im Antrag falsche oder unzureichende Angaben gemacht wurden, so ist das eine sogenannte „vorvertragliche Anzeigepflicht“ und führt zu rückwirkenden Kündigungen. Somit erhältst Du auch keine Leistung.

 

Vom Beitrag her ist die Erwerbsunfähigkeitsversicherung eine sehr preiswerte Variante, die aber nur als Notnagel zu sehen.

Du suchst eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung?

Nehme Kontakt mit uns auf.

Als zeitgemäße Berater und Betreuer kannst Du mit uns selbstverständlich On- und Offline kommunizieren. Du alleine entscheidest, ob Du uns in unserem Büro besuchst oder ob wir zu Dir nach Hause kommen.

 

Oder Du füllst einfach das folgende Formular aus.

Wir melden uns umgehend bei Dir.

Es lohnt sich. Versprochen.

Überprüfe Deine Erwerbsunfähigkeitsversicherung

Kannst Du Dir keine Berufsunfähigkeit oder Grundfähigkeit leisten?

Lässt Dein Gesundheitszustand eine Berufs- oder Grundfähigkeitsversicherung nicht zu?

Hast Du Verpflichtungen, die ohne Einkommenssicherung nicht bedient werden können?

 

Kosten:

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.